Einer ist hoffnungslos und bis über beide Ohren verliebt.
Einer ist ein unverbesserlicher Weiberheld.
Einer kämpft mit den Abgründen seines Selbst.
Einer ist ein loyaler Freund, wie man ihn sich nur wünschen kann... Oder doch nicht.
1977 – Die Schleiereule ist der Vogel des Jahres, Amnesty International erhält den Friedensnobelpreis, "Bernhard und Bianca" kommt in die Kinos, eine erste große Punkwelle erfasst Großbritannien – und irgendwo in Schottland, in einem alten Schloss für keinen Muggel als der Ort erkennbar, der er wirklich ist beginnt für James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew das siebte und letzte Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
Doch ein dunkler Schatten hängt über der Zaubererwelt, von dessen Gefahr wenige wissen: Tom Riddle – der sich selbst Lord Voldemort nennt – schart Anhänger um sich, um die Herrschaft an sich zu reißen. Ein Menschenleben, noch dazu das eines Muggels, bedeutet ihm nicht mehr als ein angelaufener Penny und er kennt keine Gefühle – eine Eigenschaft, die ihn zu einem gefährlichen Gegenspieler macht. - Aber Gegenspieler für wen?
Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, ist einer der wenigen, die sich dieser Gefahr bewusst sind. Auch er hat begonnen aufrichtige Hexen und Zauberer um sich zu scharen und für den schlimmsten Fall – dem eines offenen Krieges - gerüstet zu sein. Sein Versuch die Ereignisse außerhalb der Schulmauern und somit auch von seinen Schützlingen weitestgehend fern zu halten, scheint ein hoffnungsloses Unterfangen. Auch wenn die Medien sich eher zurückhalten und die Menschen sich scheuen über die Greueltaten, die ihnen dennoch zu Ohren kommen zu sprechen gelingt es Dumbledore nicht alles über die leise Bedrohung Voldemorts von seinen Schülern fern zu halten. Denn Lord Voldemort schreckt nicht davor zurück auch in den Reihen der Hogwarts-Schüler nach treuen Anhängern zu suchen und sich so eine Elite heranzubilden.
Und die vier Rumtreiber? So sehr sie auch mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sein mögen – ein interessantes Abenteuer haben sie sich noch nie entgehen lassen. Ist der Krieg gegen Voldemort für sie nur ein Spiel? Oder vefolgen sie schon ganz andere Ziele? Auf welcher Ebene wird der Krieg in der Schule geführt? Hauspunkte oder Quidditch? Und die wichtigste Frage überhaupt:
Für welche Seite wirst du dich entscheiden?
Eckdaten:
* Wir schreiben das Jahr 1977
* Dumbledore hat den Orden des Phönix gegründet
* Voldemort sucht sich seine Anhänger in der Schule
* Unser Forum ist nc-16 gerated (mit einem abgetrennten nc-17-Bereich)
* Unser RPG basiert auf den Harry-Potter-Filmen und den Büchern von JKR
* Alle aus Büchern und Filmen bekannten Charakteren, die in den 70er Jahren Hogwarts besuchten, können gespielt werden
* Auch selbst erdachte Charaktere sind willkommen
Link zum Forum:
http://marauders.forumieren.com/