„Ich liebe es. Ich kenne gar nichts anderes und für manche ist es das Beste, was einem passieren kann.“North Dakota ist das totale Gegenstück von dem, was man mit den Vereinigten Staaten von Amerika verbindet. Normalerweise fallen einem als erstes Großstädte, wie New York, Washington oder LA ein, aber dennoch gibt es auch im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten noch Orte, in denen Menschen und Natur im Einklang leben.
Für die einen ist es ein Traum… für die anderen kann es zur Hölle werden.
Devils Lake ist ein kleines Städtchen im Nordosten von Nord Dakota und liegt am gleichnamigen See. Abgeschottet von allen Großstädten, ist es der perfekte Ort um sein Leben hinter sich zu lassen und von vorne anzufangen.
„Bevor ich her kam, wollte ich nicht einsehen, warum ich hier war. Ich war fest davon überzeugt es alleine zu schaffen.“Vor etwa fünfzig Jahren machte es sich James Antioche zur Aufgabe jungen Menschen, die bereits mit einem Bein im Gefängnis standen eine zweite Chance zu geben. In dem kleinen und ruhigen Städtchen Devils Lake entstand damals das „Greevel Summer Camp“
Während der Sommermonate brachten Eltern immer und immer wieder ihre Kinder her, um Hilfe zu bekommen. Jeder einzelne von ihnen hatte seine Probleme, ob es Diebstahl war oder der Konsum von Drogen aller Art, hier sollten sie alle anders werden.
Natürlich konnte James Antioche nicht jedem helfen. Allerdings bewährte sich das Projekt und wurde erweitert, sodass schließlich auch während des Schuljahres Teenager ins Camp kamen. Im Laufe der Jahre wurde aus dem eigentlichen Sommercamp schließlich eine staatlich anerkannte Schule jedes Jahr kommen Schüler aus ganz Amerika her. Einige von ihnen, haben sich längst bewährt, haben die Vergangenheit hinter sich gelassen. Andere jedoch versuchen sich immer noch, mit ihren Problemen fertig zu werden.
„Es ist anders hier. Im Greevel Camp und der Devils Lake Highschool stehen nicht nur normale Dinge auf dem Stundenplan.“Um die Problemkinder wirklich zu verändern, gibt es im Greevel Camp nicht nur Mathe und Englisch, sondern auch Dinge, die man vielleicht sonst niemals lernen würde, wie zum Beispiel Wasserski fahren. Zu den eigentlich Alltäglichen Dingen im Camp gehört das Kanu fahren und das Klettern.
„Ich bin gerne hier. Und ich komme jedes Jahr wieder zurück. Ich habe den Menschen dort viel zu viel zu verdanken.“Eckdaten:[x] Wir sind ein RealLife RPG und PG16 geratet
[x] Wir spielen im Jahr 2008
[x] Standort ist das Städtchen Devils Lake in North Dakota
[x] Gesucht sind Schüler der Highschool jeglicher Art sowie Lehrer/ Betreuer u.ä. Personal.